Aktionswoche - "Tritt ein gegen Populismus!"

www.eintreten.spd.de

12. Januar 2017

Mit äußerster Besorgnis haben wir die Wahl Donald Tumps zum Präsidenten der Vereinigten Staaten verfolgt. Jedoch sind die USA nicht der einzige Staat, in dem wir das Erstarken der Rechtspopulisten beobachten können. Auch in Ungarn, in Polen, der Türkei und in Frankreich gewinnen rechtspopulistische Bewegungen an Macht und Anhängern – sei es aus echter Überzeugung oder dem Wunsch nach Veränderung und Protest. Auch in Deutschland ist eine immer stärker werdende rechtspopulistische Partei entstanden, die Hetze gegen Menschen wieder salonfähig macht. In Zeiten wie diesen braucht es die Sozialdemokratie so dringend wie schon lange nicht mehr.

Demokratische Parteien sind aber nur so stark, wie die Menschen, die sie vor Ort mit Leben füllen. Dazu können das Engagement für das Gemeindeleben im Ort gehören, aber auch politische Veranstaltungen, auf denen wir miteinander um Ideen und Lösungen streiten können und dazu gehört die Überzeugung, einen wichtigen eigenen Beitrag für die soziale Demokratie zu leisten.

Daher hat die SPD im Landkreis München eine Kampagne gestartet, in der sie um starke Stimmen für die Sozialdemokratie werben möchte. Schon im Januar startet die Aktionswoche, indem

• landkreisweit am 21.01.2017 Infostände der SPD in jedem Ort durchgeführt werden. Es besteht die Möglichkeit, mit den VertreterInnen der SPD vor Ort ins Gespräch zu kommen, Wünsche und Kritik zu äußern – und natürlich Mitglied zu werden.

• Dafür wird (landkreisweit) mit Plakaten geworben.

• Darüber hinaus erhält jeder Haushalt bis Ende Januar eine unserer Motivationspostkarten

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung (siehe Rubrik "Kontakt"). Eine Übersicht über die einzelnen Infostände wird in Kürze auf der Website erscheinen.