Ergebnisse: Landtags- und Bezirkswahl 2023

Quartett_Corporate Design

Als Rotes Quartett traten Arno Helfrich, Christine Himmelberg, Florian Schardt, und Sabine Schmierl (v.l.n.r.) geschlossen für den Landkreis München an.

Florian Schardt (Ottobrunn)

Als Landtagskandidat für den Stimmkreis München-Land-Nord (123) erhielt Florian Schardt 10.691 Stimmen und wurde von Listenplatz 9 auf Platz 8 hochgewählt.
Die SPD erhielt bei der Landtagswahl 9,7 % der Gesamtstimmen im Landkreis-Nord.

Christine Himmelberg (Taufkirchen)

Als Landtagskandidatin für den Stimmkreis München-Land-Süd (124) erhielt Christine Himmelberg 8.935 Stimmen und wurde von Listenplatz 18 auf Platz 13 hochgewählt.
Die SPD erhielt bei der Landtagswahl 8,7 % der Gesamtstimmen im Landkreis-Süd.

Sabine Schmierl (Unterhaching)

Als Bezirkstagskandidatin für den Stimmkreis München-Land-Nord (123) erhielt Sabine Schmierl 10.789 Stimmen und wurde von Listenplatz 14 auf Platz 11 hochgewählt.
Die SPD erhielt bei der Bezirkswahl 10,0 % der Gesamtstimmen im Landkreis-Nord.

Arno Helfrich (Ismaning)

Als Bezirkstagskandidat für den Stimmkreis München-Land-Süd (123) erhielt Arno Helfrich 9.937 Stimmen und wurde von Listenplatz 25 auf Platz 15 hochgewählt.
Die SPD erhielt bei der Bezirkswahl 8,35 % der Gesamtstimmen im Landkreis-Süd.

Alle Ergebnisse (Bayernweit)

Alle Ergebnisse und Informationen zu den gewählten Volksvertreterinnen und -vertretern finden Sie hier.