Korbinian Rüger einstimmig als Direktkandidat nominiert: Mit Zuversicht und Mut in die Bundestagswahl

12. September 2024

Die SPD München-Land hat Korbinian Rüger am 11.09.24 erneut als Direktkandidaten für die Bundestagswahl nominiert. Mit 65 von 65 Stimmen wurde der 35-jährige Planegger im Haarer Bürgerhaus einstimmig gewählt – ein starkes Signal der Geschlossenheit und des Vertrauens.

Rüger will einen Wahlkampf führen, der Mut macht und Freude weckt: „Wer, wenn nicht wir, bestimmt die Zukunft? Wir haben die Dinge selbst in der Hand und können sie zum Besseren wenden. Aber dafür müssen wir mutig vorangehen.“ Dabei steht für ihn der Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern im Mittelpunkt. „Wir müssen den Menschen wieder das Gefühl vermitteln, dass sie in einer Demokratie selbst am Steuer sitzen“, betonte er. Das Zuhören und Eingehen auf die Wünsche und Bedürfnisse der Menschen im Landkreis sei dabei sein oberstes Ziel.

Inhaltlich setzt Rüger auf klare Schwerpunkte: Europa, soziale Gerechtigkeit und eine stärkere Unterstützung der Kommunen. Gleichzeitig bekennt er sich deutlich zur Solidarität mit der Ukraine und ruft zu einem respektvollen Umgang mit Andersdenkenden auf. „Mit moralisierendem Auftreten werden wir niemanden überzeugen. Wir müssen Brücken bauen“, erklärte er.

Mit Zuversicht blickt Rüger auf die kommenden Herausforderungen: „Dieser Wahlkampf soll zeigen, dass Politik nicht nur Pflicht, sondern auch Freude sein kann. Gemeinsam können wir Menschen überzeugen und die Zukunft gestalten.“

Teilen