Leben im Landkreis München

Bela Bach, Unterbezirksvorsitzende SPD München-Land

12. März 2017

Zusammen mit Christine Strobl, 3. Bürgermeisterin der Landeshauptstadt München - Diskussion und Beschlussfassung über das kommunalpolitische Programm des Unterbezirks,

Bereits vor einem Jahr haben wir im Rahmen des kommunalpolitischen Tages mit vielen Mitgliedern aus dem Unterbezirk und externen ExpertInnen diskutiert, welche Herausforderungen auf uns als Landkreis und Kommunen zukommen werden, wo wir Handlungsbedarf sehen und welche Lösungen wir uns vorstellen können.

Auf der Klausur des Unterbezirks im vergangenen November haben wir den Faden weitergesponnen und auch aktuelle Entwicklungen andiskutiert.

Nun soll sich der Kreis schließen und das Projekt zu einem erfolgreichen Abschluss geführt werden: auf dem Parteitag am 22. März 2017 werden die Ergebnisse all dieser Diskussionen in einem Programm zusammengeführt, sodass die SPD im Landkreis München sich erstmals ein eigenes kommunalpolitisches Programm geben wird. Auch bundespolitische Forderungen sollen an maßgeblicher Stelle zu den Themen Wohnen und Verkehr Eingang in das Programm finden und klare Erwartungen der SPD im Landkreis an die Bundespolitik formulieren.

Wann? Am 22. März 2017 um 19.30 Uhr

Wo? Im Wappensaaal des Münchner Hofbräuhauses, Am Platzl 1